eltern zu einem mini-shetty überreden und überzeugen!?

1 Antwort

Tut mir leid, ich muss deinen Enthusiasmus bremsen. Ich glaube nicht, dass deine Eltern die Genehmigung bekommen, in einem Garten einen Unterstand für ein Pferd zu bauen, und sei es auch noch so klein. Das Bau-Amt muss den Bau genehmigen und wird es vermutlich nicht tun, weil es unüblich ist, in einer Wohnsiedlung so große Tiere zu halten. Da müsstet ihr schon auf dem Land wohnen und der Bebauungsplan extra für "Mischgebiet" ausgewiesen sein, d.h. teilweise ländlich ausgerichtet sein. Das ist schon mal das erste Problem. Das zweite: auch wenn du weißt, was ein Pferd so frißt, wer macht euch das Heu, wo wird es gelagert, wer bezahlt den Tierarzt (Impfungen, Medikamnente), die Meldung bei der Tierseuchenkasse und und und. Du siehst, so einfach geht das gar nicht. Aber wenn es dir so sehr am Herzen liegt, dann rede mit deinen Eltern, vielleicht haben sie ja eine Idee, wie sie dir helfen können.

jojomerido
Fragesteller

also das mit dem gelb wäre möglich. Ich wohne in einem Dorf ;) ziemlich am Rand und gleich hinter uns ist ein Feld!? Und riesige Wiesen und Wälder. Das ist doch ländlich!?