Einschlafhilfen?

6 Antworten

Ich nehme 1 1/2 Stunden vor dem Schlafen 0,5mg Melatonin, und meditiere 20 min direkt vor dem Einschlafen. Außerdem mache ich 1 bis 1/2 Stunde vor dem Schlafen gehen meinen PC aus.

Dann schaue ich, während ich im Bett liege meist noch ca. 10 min ein YouTube Video dass auf der schwelle von interessant und langweilig ist, und schlafe dann entweder direkt ein, oder packe es weg weil es mich nervt und schlafe dann ein. (das Video schaue ich nur auf niedrigster Helligkeit mit einem Blaulicht Filter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens kann ich einfach so schlafen, aber wenn ich mal garnicht müde bin oder ich zuviele Gedanken im Kopf hab hör ich auch Podcasts, am liebsten Von Emma Chamberlain Oder Qoves aber hab leider schon fast alles durch, also hör ich auch manchmal Musik und wenn ich wirklich garnicht schlafen kann schau ich dabei aus dem Fenster

Ich schalte alle elektrischen und elektronischen Geräte ab.

Am Besten den Strom beim Stromkasten abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lofi Musik oder Studio Ghibli Soundtracks.

Ps: hoffentlich hast du Hobbylos mit 5 Sternen bewertet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leg mich ins Bett, chill noch was am Handy und mach die augen zu. Wenn ich mal nicht schlafen kann hol ich Katzi und wenn die kein bock mehr hat mach ich musik an