Einfach Beziehung beendet, ohne dem anderen eine Chance zu geben, warum?

8 Antworten

Das tut mir sehr leid für Dich.

Wenn ein Partner innerlich schon die Entscheidung einer Trennung getroffen hat, der andere dann wie mit einem Keulenschlag vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist das wirklich ein Schock.

Ich finde es feige von ihm, dass er nicht mal eine Erklärung für Dich übrig hatte, warum er sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann mit Dir.

Er will seine Freiheit geniessen, ist kein Grund, der für Dich plausibel ist.

Du musst Dich innerlich schützen und ihm eben so knapp antworten und nicht zu Kreuze kriechen, behalte Deinen Stolz, er hat sich sehr unmännlich verhalten, vielleicht bist Du irgendwann einmal froh, keine Familie mit ihm gegründet zu haben.

Alles Gute für Dich.

Sissi511
Fragesteller

Danke, für deine lieben Worte. Das hilft mir wirklich sehr.

Du hast seine Ziele nicht erkannt und er hatte wohl andere als du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles

Ein Beziehungsende ist meist/sehr sehr oft keine zweiseitige Entscheidung - sondern einseitig.

Er brauch dein Okay nicht.

Er wollte nicht mehr - Ende der Diskussion.

Ich vermute das er schon deutlich früher die Entscheidung für sich getrofffen hat das er kein Interesse mehr hat die Beziehung fortzusetzen, oder er hat in der Zwischenzeit eine andere Frau kennengelernt.

Ich schätze er wollte dir keine Chance mehr geben,da er schon länger die Beziehung nicht mehr als richtig empfunden hat...Mir ist klar das jede Antwort hier,dich auch hart trifft,weil du so plötzlich unerwartet verlassen wurdest🫤 Ich kenne sowas...da du ja sagst, er hatte beim Gespräch glasige Augen und er dich mehr, jetzt wie ne fremde behandelt, sagt für mich nur aus ,das er an deine Gefühle denkt...Also er will dir nicht noch mehr weh tun als er eh schon hat,deswegen meidet er dich ..

Sissi511
Fragesteller

Dankeschön, für deine Worte. Klar, ist eine Beziehungsende immer oder meist eine "einseitige" Entscheidung. Wir führten halt 3 Jahre eine für mich glückliche Beziehung. Für mich ist es halt schwer, weil ich gemerkt habe, dass ihn was beschäftigt. Deshalb fragte ich halt immer wieder nach, weil man sich ja sorgen macht und ich von ihm das so nicht kannte .. mir gehts halt darum, dass wir eigentlich immer über alles reden konnten und jetzt das .. das war für mich wie ein Schock