Eine Alternative dazu?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine 100%
Man kann... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine

Dann würde ich ihn zum Baum tragen, oder mit Bollerwagen auf die Wiese ziehen.

Die Sache ist die, man hat einen Hund von Welpen an anerzogen, das man nicht ins Haus macht. Und ob man es glaubt oder nicht, ein Hund schämt sich wenn es doch passiert. Und diese Scham würde ich den alten Tier nicht bei jeden Stuhlgang aussetzen wollen.

Keine

Als erstes Sollte der Hund mal zum Tierarzt. Wenn er Schmerzen hat beim Laufen kann man mit einem Schmerzmittel oft noch eine Verbesserung erzielen.

Gassi gehen im Sinne von Kilometer laufen muss der Hund nicht mehr . Aber auch ein alter Hund, braucht frische Luft und Sonne und Abwechslung.

umso weniger er läuft umso schneller. baut sich die Muskulatur ab und umso weniger kann er dann laufen.

Wenn du keinen Garten hast, dann such dir eine Wiese, wo es ein bisschen ruhig ist und lass den Hund dort einfach herumlaufen, so wie er selber will. Jetzt ist Sommer, nimm dir eine Decke mit. Setz dich in den Schatten etc

Aber es ist keine Alternative, den Hund einfach in die Wohnung machen zu lassen und sich gar nicht mehr, um ihn zu kümmern und ihn gar nicht mehr rauszubringen. Ein alter Hund braucht viel Zuwendung und Pflege. Das ist nun mal einfach so.

Kimanon
Fragesteller

Das Problem ist, nachdem er Schmerzmitteln bekommt sind Beine noch schlimmer geworden.

Keine

Der braucht frische Luft und Licht.

Außerdem ist der sonst ja auch noch gezwungen in die Wohnung zu machen.

Das wäre dem Hund äußerst unangenehm, da er es ja ganz anders gelernt hat.

Keine

Auch wenn dein Hund nicht mehr gut laufen kann, das ist für ihn eine Abwechslung mal nach draußen zu können als im Garten machen zu müssen.