Eine 5 in der real Prüfung??

2 Antworten

Naja, mit einer 5 in Mathe zeigst du halt, dass du nicht in der Lage bist, logisch und strukturiert zu denken. Du bist auch nicht bereit, dein fehlendes logisches Denkvermögen mit Fleiß auszugleichen.

Damit dürfte es schwer werden, einen vernünftigen Job/Ausbildungsplatz zu finden (außer du willst etwas machen, bei dem kein eigenständiges Denken erforderlich ist).

Aber das fällt dir leider etwas spät ein. Mathe musst du verstehen, da hättest du VIEL früher mit intensiven Lernen anfangen müssen. Jetzt kannst du nur noch versuchen, das beste draus zu machen. Eine 5 solltest du aber unter allen Umständen versuchen zu verhindern.

Bei Bewerbungen achten die meisten Arbeitgeber als Erstes auf die Mathe-Noten der Bewerber, weil die viel Aussagen über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.

Mit schlechter Mathe-Note verschlechtern sich halt deine Chancen bei Bewerbungen.