Ein gaming pc mit guter Grafikkarte und hohe fps zwischen 600-800 Euro?

3 Antworten

Ist schwierig wen du dir selbst einen zusammenbaust ist noch die Frage wieviel für dich viel ist. Kannst dir vielleicht eine gebauchte 3060 oder so holen wen es da mal ein gutes Angebot gibt. Die 3060zb kan eigentlich alle spiele gut renne aber bei den höchsten Grafik Einstellungen performen die Topkarten deutlich besser mit deutlich mehr FPS.

Für 800€ ist ein Einsteiger-PC machbar, mehr nicht wirklich. Kommt darauf an was bei dir eine gute Grafikkarte ist und in welchen Spielen du hohe FPS haben willst.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Mohamad7631
Fragesteller

Fortnite

Narrativium  20.05.2024, 18:17
@Mohamad7631

Dann sollte der PC ausreichen, wenn du nicht 360 FPS auf hohen Settings haben willst. Mehr ist halt für 800€ nicht drin.

Man könnte natürlich auch im Gebraucht-Sektor schauen, da bekommt man natürlich für 800€ ein ganzes Stück mehr, aber dafür ist das halt gebraucht ;/.

RedPanda1  20.05.2024, 18:20
@Mohamad7631

DIe 3060 hat in Fortnite auf Ultra Einstellungen im Durschnitt 109 FPS. Du kannst diese vielleicht gebraucht kriegen aber pass immer auf das der Verkäufer vertrauenwürdig ist. Die FPS hängen aber auch von der anderen Komponenten ab. Die wichtigsten sind Grafikarte, CPU, Ram wen du viel FPS willst ist auch der Bildschirm wichtig damit der die FPS wiedergeben kann. Für 800 Euro ist ein wirklich guter PC schwierig.

RedPanda1  20.05.2024, 18:40
@Mohamad7631

Ja wenn du gebracuht kaufst frag mal hier ob sich wer gut damit auskennt wie man gute Komponenten gebraucht gut kaufen kann und sicher sein kan das man nicht gescamt wird. Auch ist es vieleicht bei manchen Komponenten schlecht sie gebraucht zu kaufen ich kenne mich da nicht so gut aus da ich meins neu gekauft hab.