Eier im Garten gefunden?

2 Antworten

Das sind keine Eier sondern Früchte der Eiche (Laub liegt daneben) also Eicheln

Smartass67  31.01.2023, 14:53

Du hast wohl noch nie im Leben eine Eichel gesehen.... die sind alle grün oder braun und die größte Eicheln, die es gibt, nämlich die von er amerikanischen Roteiche, zu der jedoch die Blätter nicht passen, sind immer noch ein vielfaches kleiner.

Hast du Mal eins aufgemacht, ob es wirklich euer sind und keine Kieselsteine, Saatkartoffeln, Eicheln, Früchte sonstwas...

Von der Form her wären es ggf. Reptilieneier...

ABER fast so groß wie Eichenblätter wird es bei heimischen Arten ziemlich dünn...

Ringelnattereier sind nur ausnahmsweise bis 40mm lang, meist deutlich kleiner...

Die Äskulapnatter ist größer, als auch ihre Eier - aber nicht viel und v. a. kommt sie nur an ganz wenigen Stellen vor...