Edding abmachen?

5 Antworten

Wenn es der lackartige Edding ist (Edding 750):

Ja, wird mit Nagellackentferner (bzw. Aceton) funkionieren. Allerdings löst Aceton neben vielen Kunststoffen auch Lack (falls der Bilderrahmen lackiert ist) sehr leicht an. Das kann dann Edding+Lack vermischen und furchtbar ausehen.

Besser wäre hier Farbverdünner (Nitroverdünnung). Gerade wenn der Edding noch frisch ist, löst der diesen auch sehr leicht, während er für ältere/getrocknete Farbe recht lange braucht, um diese anzulösen. Das wäre so also sicherer. Kunststoffe löst Farbverdünner i. d. R. nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit waschbenzin musst du nur einmal drüber gehen und es ist weg.

Nagellackentferner klappt bestimmt, am besten der mit aceton dann geht es noch besser :) guck aber dass der keinen Lack drauf hat, sonst geht der auch mit ab

viel Glück🫶🏼

Ja, kannst du versuchen, aber nur wenn der Rahmen nicht lackiert ist...

Liebe Grüße.

Nagellackentferner könnte klappen