Ebay Stone Island Fake Abzocke oder doch Nicht?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der Händler sitzt in China.

Da muss Dir klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

In der Regel werden auch alle Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Plagiate und der Zoll

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Schnäppchen aus chinesichen Onlineshops-es droht die Beschlagnahme

Klicken: Zoll benötigt eine Rechnung von Pandabuy?

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Das Teil wird ein Fake sein.

Für den Preis bekommst keine 0riginalware; aber das müsstest eigentlich wissen.

Der Verkäufer

Angemeldet seit: 09.01.24 in China

Wenn, dann kommt dein Paket beim deutschen Zoll an. Wenn Dein Hoodie kontrolliert, wird es für Dich teuer werden; zusätzlich wird das Teil vernichtet.

Das würde mich auch skeptisch machen: Standort Berlin - auf der Profilseite, wenn du den Usernamen anklickst. dann plötzlich China und alles nur französische Bewertungen...