Ebay-Mitgliedskonto auf andere Person umschreiben lassen...

5 Antworten

Es gibt kein "Gemeinschaftskonto" bei Ebay.

Der angemeldete account-Inhaber ist Besitzer dieses Kontos und haftet für alles was damit passiert (z.B. wenn andere Personen den account nutzen).

Eine Übertragung eines Ebay-Kontos ist NICHT möglich.

Deshalb: Eine Änderung der Anmeldedaten ist nur z.B. im Zusammenhang mit einer Heirat (neuer Nachname) oder einem Umzug möglich. Vorname und Geburtsdatum ist imho nicht veränderbar.

Du musst für dich einen neuen (eigenen) account anmelden.

Deine Mutter kann den ihren weiter nutzen oder abmelden - ganz wie es beliebt.

mach es so wie ich. Mein Sohn kauft jetzt schon über 2 Jahre über meinen Account ein. Ich erledige dann die Bankgeschäfte mit den Überweisungen oder PayPal.

Anders rum kannst du dir aber auch unter dem gleichen Account einen neuen Namen einrichten, das sieht man ja auch sehr oft. Dann steht da in den Bewertungen der erste Name und drunter der 2te Name, den du dann hast

z.B.

Mitgliedsname

Gültig von

Gültig bis

süße

aktuell

sauer

frager2
Fragesteller

Es geht mir nicht um den "Nutzername", sondern darum das der Account nicht mehr auf meine Mutter, sondern auf mich läuft.
Wie genau geht man da genau vor? Bin ratlos. :(

Normalerweise sollte eine Übertragung laut §2 der Ebay AGB´s nicht möglich sein.

Aber ich kenne persönlich einen Fall, in dem ein Konto von einer Firma auf eine andere übertragen wurde, ohne dass es hier einen Firmenverkauf o. ä. gab.

Die Änderung der Inhaberdaten erfolgte aufgrund eines Kooperationsvertrages zwischen dem Account-Inhaber und dem neuen Nutzer.

Nachdem der Kooperationsvertrag gekündigt wurde und Ebay informiert wurde tat sich nichts. Der neue Inhaber nutzt den Account noch immer, obwohl er ihm garnicht gehört.

Trotz mehrerer Hinweise auf diesen Verstoß reagiert Ebay allerdings nicht.

Wenn genug Umsatz gemacht wird, scheint Ebay also ein Auge zuzudrücken,

So ebay.de

2.auf mein Ebay drücken

3.auf Mitgliedskonto

4.links auf persänliche daten

5.dann wird alles aufgelistet

6.unter dden Tabellen steht Alle adressen aufrufen und bearbeiten da drücken

7.Nun auf name adresse.... rechts auf ändern;)

Hoffe es klappt ;)

Beachen1996  11.04.2011, 17:41

Eine sache noch dann auf Namen ändern dann steht es dort so:-

Gehen Sie nach dem Einloggen bitte wie folgt vor:

1. Wählen Sie im Formular die Art der Änderung aus (bei gewerblichen Mitgliedskonten sind sowohl die derzeitige als auch die zukünftige Rechtsform auszuwählen).     2. Fügen Sie die neuen Namens- und oder Firmenangaben ein und klicken Sie dann auf „Änderungen speichern“.     3. Auf dem nachfolgend angezeigten Änderungsformular werden Ihnen darüber hinaus die Dokumente angezeigt, die für die Namensänderung erforderlich sind.     4. Drucken Sie das Änderungsformular bitte aus und senden Sie es mit den erforderlichen Dokumenten
per Fax: +49-(0)30-308 32 41 20,
oder per Post an die folgende Adresse:
eBay-Kundenservice
Namensänderung
Marktplatz 1
D-14532 Europarc Dreilinden
Der eBay-Kundenservice prüft Ihren Antrag und nimmt gegebenenfalls die entsprechenden Änderungen vor. Sie werden per E-Mail informiert, ob Ihre Änderungen übernommen wurden.

Nun volge es ;)

frager2
Fragesteller

Klappt nicht.

Das ganze Konto sollte ja geändert werden und nicht die Versandadresse für Artikel... :-/

nein,komplett abmelden und komplett neu anmelden