Ebay Kleinanzeigen Brief versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt. Aber du solltest vorsichtig sein mit Bankdaten usw. !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Kleinanzeigen PayPal zu akzeptieren ist das dümmste, was man als Verkäufer tun kann. Der Käufer kann 180 Tage lang behaupten, die Ware würde nicht der gekauften entsprechen, und dann bekommt er von PayPal das Geld zurück, und der Verkäufer darf sehen, wie er an Geld oder Ware kommt.

Wenn Du schon unbedingt PayPal anbieten willst, dann erstelle Dir ein PayPal.me (meiner ist zb "aus97..." und gib den weiter. Dann hat der Käufer wenigstens nicht Deine Mail Adresse.

Deine Wohnadresse auf einen Brief zu schreiben ist nicht gefährlich. Aber beachte, dass PayPal einen Nachweis für den Versand fordern kann. Also informiere Dich, ob ein Brief überhaupt möglich ist.