Ebay Kleinanzeigen Anzeige hervorheben hat nichts bewirkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du da Erfolg haben wirst. Und ich glaube auch nicht, dass eBay eine höhere Aufmerksamkeit und Reichweite GARANTIERT. Lies mal die AGBs.

ich halte von solchen Sachen wie „Anzeige nach oben schieben“ eh nichts. Ich nutze zum verkaufen einfach die bekannten Tipps und Tricks wie

  • zum richtigen Zeitpunkt einstellen
  • richtige Kategorie wählen
  • aussagekräftige (Titel-) Fotos
  • einen ehrlichen und umfassenden Text / Beschreibung

aber probieren kannst du es ja... :)

Da wirst du keine Chance haben dagegen anzugehen.

Versprochen werden ja "BIS ZU" xx mehr Aufrufe.

Man muss sich halt auch damit abfinden dass bestimmte Artikel nicht so begehrt sind.

Hab heute meine gebrauchte Stereoanlage auch verschenkt, weil sie auf Ebay Kleinanzeigen keiner für nicht mal 20 Euro haben wollte, obwohl sie perfekt funktioniert und auch richtig guten Sound bringt.

technews32
Fragesteller

Klar trotzdem ist es ja Internetbetrug im Sinne von falschen Versprechen. Es ist eigentlich ein Recht begehrter Artikel und der Preis ist auch normal.

communicator9  10.07.2022, 08:42
@technews32

Seh ich nicht so.

Man kann ja davon ausgehen dass wenn man die Anzeige hervorhebt sie mehr Beachtung findet.

Da aber niemand vorhersehen kann wieviel das sein werden, verwendet man "bis zu" Angaben.

bis zu 15x mehr

Mit welcher Begründung willst Du denn PayPal einschalten.

"bis zu" heißt nicht, dass es wirklich 15x mehr Interesse gibt.

technews32
Fragesteller

Klar trotzdem ist es ja Internetbetrug im Sinne von falschen Versprechen.

Dorfkind63  10.07.2022, 00:21
@technews32

Wo siehst Du den Betrug?

Schon mal von den Internetanschlüssen gehört, für die mit Geschwindigkeiten "bis zu..." geworbenen wird? Da kann auch niemand klagen, wenn statt einer 50er Leitung nur 45 ankommen.

Aber versuche Dein Glück.