Durch welchen angestellten Job am schnellsten Millionär?

11 Antworten

Das ist eine schwierige Aufgabe. Der Job ist da erst mal die zweite Sache. Du hast einfach eine Million Hindernisse im Weg.

Ob du sehr gut verdienst oder nicht ist das Eine, aber wenn du das Geld auch gleich wieder (wg. höherem Lebensstandard, Auto, Luxus etc.) wieder ausgibst, ist es eben weg. Der Standard / Level muss drastisch darauf abgestimmt und eingeschränkt werden.

Da muss man einfach danach gehen, wie viel mal pro Monat zur Seite legen kann und das dann entsprechend gut anlegen. Bei 1.000 Gespartem pro Monat brauchst du immer noch das Ganze 1.000 Monate lang das sind so ca. 80 Jahre - das ist recht lang. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Angestellte sind aber auch Geschäftsführer, Aufsichtsrats-Mitglieder - die bekommen dann auch entsprechend mehr, aber das musst du erst mal werden.

Nachtrag: nimm aber mal an, du bist jetzt 20 und schaffst es in nur 30 Jahren, eine Mio auf die Seite zu legen - dann bist du 50 und bist dein Leben lang nur dem Geld hinterhergelaufen. Muss man auch mal sehen.

Durch den in dem du am meisten verdienst natürlich.

Mit einem Angestellten Job wirst du aber nicht Millionär durch dein Gehalt sondern durch deine Ausgaben. Also SParsam leben und klug investieren dann dürftest du je nach Gehalt in 30-50 Jahren die Millionen erreichen.

Wenn du es schaffst, egal in welchem Job, 1000 Euro im Monat anzulegen, dann dauert es mit einer durchschnittlichen Jahresrendite von 7 % unter Berücksichtigung des Zinseszins-Effektes ziemlich genau 28 Jahre und 1 Monat, bis du 1 Million Euro hast (wenn nichts dazwischenkommt). Als leitender Angestellter, z. B. bei einer Bank oder einer Versicherung, wäre diese Sparquote durchaus machbar.

Du könntest aber auch Mathematik studieren, dich an einer Universität als Professor anstellen lassen und nebenbei eines der sechs ungelösten "Millennium-Probleme" lösen, für die jeweils ein Preisgeld von einer Million Dollar ausgesetzt ist - zum Beispiel die Vermutung von Hodge aus der algebraischen Geometrie beweisen oder, wenn dir die Zahlentheorie mehr liegt, einen Beweis für die Riemannsche Vermutung finden. Mit dem Gehalt für die Professur dürfte es dann insgesamt für eine Million Euro reichen, wenn du ein bisschen sparsam lebst.

Ausgaben Maximal reduzieren.

Einnahmen Maximal erhöhen.

Alles in Bitcoin und bis 2030 ist man Millionär.

Keine Garantie

Obere Führungsebene, Vorstand ,Regioleiter ,Direktor eines Großkonzernes.

Dahin kommst Du mit Abitur, Studium, Jura oder Finanzen ist am erfolgversprechendsten .

Aber für die meisten die das unbedingt wollen,ist beim Abteilungsleiter Schluß.

Kann man eigentlich nicht planen.) Einkommen von mehreren Hunderttausend bis zu einigen Millionen jährlich.