Dunkle Kruste um Auge bei Katze?

2 Antworten

Hallo Du,

deine Katze hat sehr wahrscheinlich beidseitig eine Bindehautentzündung und das anscheinend auch schon ein Weilchen.

Bitte kontaktiere deinen Tierarzt und hole dir entsprechende Augentropfen. Dann wird der Katze 3-5xTag 1 Tropfen verabreicht. Große Herausforderung, da Katzen festhalten, Augen geöffnet bekommen und Augentropfen ins Auge gar nicht mögen. ;-)

Grundsätzlich würde ich vorschlagen die Katze dem Tierarzt vorzustellen, denn, wenn die Katze keine Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche hat, dann könnte es auch Katzenschnupfen sein.

Das gehört abgeklärt.

Alle Arzneien die hier helfen sind verschreibungspflichtig. Mittel aus dem Internet freiverkäuflich helfen hier nicht.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

nö ist nicht normal, kriegst du ganz schlecht wieder weg, chance besteht das es nach paar wochen von alleine verschwindet, wenns schon länger wie 1 monat ist, wirds schwer

kann man nur experimentieren mit amoxiclav antibiotika,

wenn antibiotika augentropfen klappen, wäre es das beste,