Dürfte man einen Tiger streicheln in der freien Natur?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

17 Antworten

Ja

In der freien Natur gibt es niemanden der dir das verbietet. Allerdings wird sich ein frei lebender Tiger nicht streicheln lassen und dich angreifen. Der Versuch dürfte mit schweren bis schwersten Verletzungen oder Tod enden.

Ja

Aber denke immer daran: Friedliche Koexistenz zwischen wildlebenden Tigern und Menschen ist nur aus dem Inneren des Tigers heraus möglich :)

Ja

Dürfen vielleicht ja aber man würde nicht näher rankommen. Und wenn man ihn irgendwie in die enge treibt ist es das letzte was man in seinem Leben macht. Gilt auch wenn man das bei Jungtieren macht

Es gibt einige Tiger die auch Menschen als Beute nehmen in erster Linie in den Sunderbans aber wenn man so ein Exemplar bemerkt ist es schon zu spät. Den Trick mit den Masken auf dem Hinterkopf haben die Tiger schon länger durchschaut.

Auch bei Tieren wie Büffeln bzw Bisons, Flusspferden, Bären, Löwen, Elefanten Nashörnern, Elchen wäre zu nah rangehen keine gute Idee. Auch nicht bei Wölfen, Haien . Selbst wenn Wölfen sehr scheu sind und Haie normalerweise nicht angreifen. Wenn man die jedoch irgendwie festhält usw kann und wird es zu einem Verteidigungsbiss kommen. Es ist auch schon vorgekommen dass ein grindwal eine Frau in die tiefe gezogen hat weil sie ihn unwissentlich angefasst hat als er schlief große Tümmler haben auch schon gebissen wenn sie zu oft angefasst wurden auch bei Hunden kommt es vor.

Menschen möchten auch nicht von jedem angefasst werden, verlangen aber daß Tiere es immer dulden.

Zum Streicheln wirst nicht kommen wenn er dir nah genug kommen würde um ihn zu streicheln. Wildtiere gehen Menschen üblicherweise aus dem Weg - ausser sie suchen Futter. Und ein Tiger tötet höchstwahrscheinlich schneller als du streicheln kannst.

Ja

Wüsste nicht dass es verboten ist. Allerdings dürfte es zum einen sehr schwierig sein einem Tiger so nah zu kommen, zum anderen wird diemr der Tiger dann vermutlich schon zeigen was er davon hält.