Dürfen sich die Nachbarn beschweren wenn man zuhauße trainiert?

4 Antworten

Natürlich dürfen sie sich beschweren. Wer soll denen denn das sich beschweren verbieten?

Du allerdings begehst keine Ruhestörung, weshalb du rein rechtlich gesehen nichts falsch machst.

Imm Sinne des Friedens mit den Nachbarn würde ich dir also eine Dose WD40 wärmstens ans Herz legen.

Es kommt natürlich auf die Lautstärke an , was für Geräusche und wie sonst die Wohnung isoliert ist.

Es gibt alte Häuser, wo man jeden Schritt in die obere Etage hört.

Zwischen 18 und 19 Uhr gilt die Nachtruhe noch nicht, Du könntest theoretisch um die Zeit auch regelmäßig Klavier spielen, was deutlich lauter ist, als ein Trainingsgerät

Ruhestörung ist es, in der von dir angegebenen Zeit, noch nicht.

Aber du bist doch ein rücksichtsvoller Mensch, weisst, dass die Nachbarn einen langen, stressigen Arbeitstag hinter sich haben und deshalb ölst/fettest du das Gerät an den Stellen, an denen es quietscht.

Quietschen bedeutet auch größerer Verschleiß - es lohnt sich also auch für dich, wenn du das Gerät pflegst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Auch während des Tages muß man sich so verhalten das keiner gestört wird.

Wenn jeder der Meinung ist rumzulärmen ist es höchst ungemütlich