Dürfen meine Sachen wegnehmen die Jemand anderes gezahlt hat?

verreisterNutzer  25.10.2023, 11:41

Wie alt bist du, wie viel wiegst du und wie groß bist du?

Lenileni08
Fragesteller

Ich bin 15 und 1.49m 42 kg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sollten vor allem mal in die eigene Weiterbildung zur Kindererziehung investieren.

Dein Onkel bezahlt dein Schwimmabo, was ja letztlich dazu beiträgt, das du gesund bleibst und dich bewegst. Das dir verbieten ist völlig sinnfrei.

Klar können deine Eltern als Erziehungsberechtigte dir auch das verbieten, das ist wohl leider so.

Es ist egal, wer was zahlt, als erzieherische Maßnahme dürfen Eltern Dinge entziehen. Das ist keine Hintertür, um erzieherische Maßnahmen auszuhebeln.

Heyy

Also ich habe oben gerade gesehen wie viel du wiegst und wie gross du bist etc. und bin schockiert!!!! Du bist ja mega leich für dein Alter. Ich bin gerade voll in der Pupertät und du ja eigentlich auch, oder?, und ich habe manchmal auch komplett random richtig hunger auf etwas...

Du könntest ja mal bei einer kostenlosen Hilfestelle anrufen vieleicht können die dir ja weiterhelfen..

mfg, du schaffst das!! <333

Bearbeitung:

Habe die Werte bei einem BMI Rechner eingegeben und da hast du ein Normalgewicht.. Habe oben nur gesagt dass du mega leicht bist weil ich w13 48.8 kg mit 156cm Körpergrösse im vergleich halt eher schwer bin.. Aber ja

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenileni08
Fragesteller

Okay ich bin auch bisschen kleiner. 1.49 m aber ja hast recht, danke

Schwimmen ist doch toll für die Figur. Außerdem bist du nicht zu dick.

Irgend etwas stimmt an deiner Story nicht.

Korrektur?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenileni08
Fragesteller

Meine Mama glaubt nicht das ich so viel schwimmen gehe. Sie glaubt, dass ich es ausnützen würde um mich mit Freunden zu treffen. Aber das ich tue wirklich nur schwimmen

QuickCube  25.10.2023, 12:36
@Lenileni08

Hä aber ist der Sinn des schwimmen gehens nicht auch das Treffen mit Freunden ?

Lenileni08
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Keine Ahnung. Meine Mama sagt, ich darf. Aber jedes mal wenn ich sie dann frage hat sie irgend eine neue Ausrede warum ich es nicht darf.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Warte hab ich das richtig verstanden, deine Eltern zwingen dich zu hungern, das stellt eine Kindeswohlgefährdung da.

Lenileni08
Fragesteller

Also sie wollen nur das ich Diät mache. Das heisst einwenig weniger essen. Es ist halt so das ich ständig viel Hunger habe. Und meine Eltern meine Essensmengen nicht so normal finden.

QuickCube  25.10.2023, 12:40
@Lenileni08

Ja dann zwingen sie dich doch faktisch gesehen zum hungern, und das du dann Sachen klaust um ein lebensnotwendiges Bedürfnis zu decken ist dein gutes Recht, sofern du keinen anderen damit in seiner körperlichen Unversehrtheit einschränkst.

Moorhuhn68  11.12.2023, 13:40
@QuickCube

Hallo? Du bist im Wachstum, und im Wachstum haben Kinder und Jugendliche eben Phasen, wo sie Unmengen essen. Wenn du aber eher dünn bist und nicht dick, stört es deine Eltern wahrscheinlich, dass das Essen ihr Geld kostet und du einfach zur Zeit mehr verbrauchst als sonst. Dass der Grund, weshalb du weniger essen sollst, in deiner Figur liegt, ist da nur eine Ausrede, die aus purem Geiz entsteht. Denn wenn du zum Beispiel in der Schule erzählen würdest, du dürftest dich nicht mehr satt essen, weil es zu teuer ist, wäre das megapeinlich für deine Ellis, die vermutlich immer mit vollem Magen vom Tisch aufstehen.