Dürfen Lehrer dies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Aspekt verstehen, dass das natürlich demotivierend ist, eine 5 zu bekommen, wenn man das komplette Thema gar nicht erst verstanden hat.

Leider ist das nunmal das System Schule. Hast du das Thema verstanden? Wie wärs wenn ihr zusammen mal lernt?

Naja wenn ihr Zeit hattet, es euch zu erarbeiten und er trotzdem nichts weiß bzw nicht auf die Fragen des Lehrers antworten kann, ist das durchaus gerechtfertigt. So funktioniert Schule nun mal: wenn du es kannst, bekommst du gute Noten. Wenn nicht, dann hast du halt Pech gehabt.

Von Experte sciencelucy bestätigt

Ja, das Dürfen Lehrer.

Oder was Glaubst Du, wie Noten Entstehen?

Wenn man 45 Minuten Zeit hatte, was zu Lernen, und nach den 45 Minuten, nicht schafft, eine Frage aus dem Lehrnbereich zu Beantworten, dann bekommt man Logischerweise eine Schlechte Note.

So Funktioniert Schule halt.

Natürlich ist es erlaubt. Wenn ein Schüler die Leistung nicht bringt, dann gibt es eben eine 5 (oder sogar eine 6).

Mündlich abfragen und diese mündliche Abfrage bewerten? Ja, das dürfen Lehrer.