Dreiecks-Beziehungsproblem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einr sehr gesunde Freundschaft können sie nicht gehabt haben, da von einer Seite andere Gefühle im Spiel waren. Freundschaft und einseitige romantische Liebe passen nicht zueinander und nagen an der Substanz von Freundschaft. Für eine Person ist es dann keine reine Freundschaft mehr.

Der Mann sollte sich in seinem Sinne zurückziehen, deine Freundin sollte das Gleiche tun, da ein unbelastetes Miteinander so nun kaum mehr möglich ist. Es ist jetzt nichts mehr, wie zuvor. Einfach zurückschwenken kann man natürlich nicht. Man kann trotzdem einen guten Umgang miteinander pflegen, nur eben bei weitem nicht mehr so nah, wie bisher. Solche Konstellationen führen nur zu Frust.

Für dich würde eine größere Distanz auch angenehmer sein, da es sicher kein gutes Gefühl ist, den verliebten 'Konkurrenten' sehr nah bei der Partnerin zu wissen.

isilang  23.10.2023, 18:37

Dankeschön für den Stern ⭐️

Komplett meiden ist gesünder.

Wenn sie mit ihm weiterhin Zeit verbringt, wirkt das so auf ihn, als ob er noch eine Chance hätte.

Und dann wird das viel schwerer für ihn, sein Leben weiter zu führen, mit neuen romantischen Interessen.

Ich denke, sie sollte sich von ihm distanzieren, da man ja Verliebtheit nicht so einfach abschalten kann und er würde darunter sicher leiden...und sie kann ja auch nicht mehr so unbefangen mit ihm umgehen. Das steht halt zwischen ihnen.

Ihm noch eine Chance geben, wenn er begriffen hat, das es eine Freundschaft ist, und daraus nicht mehr werden wird.

Allerdings sollte sie schon eine Entschuldigung für das Verhalten verlangen, damit ihm klar ist, das das so nicht geht.