Doppelmoral ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

2 Antworten

Sehe ich z.T. Unterschiedlich:

Bild 1 sehe ich nicht als Doppelmoral (bzw. das Bild ist Doppelmoral, weil es zwei völlig unterschiedliche Konflikte gleichsetzen will - im Ukrainekonflickt sind die Putinisten Homophober/Konservativer im Nahostkonflickt sind es die Palästinenser - hier wäre es Doppelmoral wenn Israelflacken als nicht ok eingestuft würden)

Bild 2 sehe ich als reines Virtue Signaling (sie hätten sich über das FiFa verbot hinwegsetzen oder gleich nach Hause fahren sollen) - kann man vielleicht als Doppelmoral auslegen

Bild 3 wird die EU als unmoralisch nicht aber als Doppelmoralisch dargestellt (siehe dazu aber auch Bild 4)

Bild 4 kann als Doppelmoralisch gelten (müsste mich mit der politischen Haltung der Uighuren auseinander setzen, da Pooh allerdings als Kulturell sehr Autoritär auftritt müssten die schon Hardcorefundamentalisten sein damit sie in dem Konflikt die bösen und es damit nicht doppelmoralisch wären)...

Schlussendlich muss man in einem Konflikt halt immer schauen wer im Recht/liberaler ist und nicht einfach nur wer der stärkere ist.

Ja

Ich finde es ammüsant das hier Leute mit Nein ankreuzen. Das es Menschen gibt die tatsächlich glauben das bei der FIFa, UEFA oder auch dem IOC keine Doppekmoral herrschen. Naja der glaubt auch das es seit der bestellung von Antikorruptionsbeauftragten in diesen Verbänden keine Korruption mehr gibt.

Ich jedenfalls freu mich schon auf die erste WM in Nordkorea, als unpolitishce Botschaft des Friendens und der Menschenwürde.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert