Diskriminierung von Frauen?

pcdenker  20.05.2024, 21:38

Du meinst sicher "gegen" die Diskriminierung, nicht für ?

Mikasaaa5
Fragesteller

Ja. Tut mir leid

2 Antworten

  • Aufklärung: An Schulen und anderen Bildungsstätten bezüglich Diskriminierung und Statistiken (ab wann gilt etwas als diskriminierend und was bedeutet diskriminierung im Gegensatz zur eigenen Auffassung?) ... Es ist davon auszugehen, dass dem überwiegenden Teil der Gesellschaft schlichtweg nicht bewusst ist, was Diskriminierung ist. Daher muss es eindeutig definiert und publiziert werden.
  • Statistiken aufstellen: Die Gesetzeslage ist das eine -> Sie ist mitunter Verantwortlich für gewisse Statistiken. Jedoch sollte eine Gesellschaft über transparente Informationen verfügen und mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten arbeiten, um präventive und angemessene Maßnahmen ergreifen zu können.
  • Prävention: Durch Kurse, Vorträge, Gesetze, Beschlüsse, schulische Veranstaltungen, Dokumentationen etc. Somit kann die gesamte Gesellschaft auf eine bestimmte Problematik aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Jedoch hängt es auch von der Gesellschaft ab, ob dies angenommen wird oder nicht. Wenn eine Merheit dem wiederspricht bzw. der Auffassung ist, dass die Persönlichkeitsrechte verletzt werden oder sie sich anderweitig eingeschränkt fühlen, kann das zu gesellschaftlichen Unruhen führen (wie man heutzutage erkennen kann). Solche Zustände könnten Kontraproduktiv wirken, da sich dadurch möglicherweise extremere Sichtweisen und radikalere Handlungsweisen innerhalb der Gesellschaft bilden könnten. ... es muss nicht unbedingt eine Mehrheit sein, damit sich solche Verhaltensweisen in der Gesellschaft bilden.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben und Dich auch persönlich ein bisschen zum Nachdenken gebracht zu haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Akzeptanz beider Geschlechter

Männer versuchen wie Frauen zu denken und umgekehrt

Für den Erhalt der Menschheit sind beide verantwortlich und notwendig, tja manchmal ist denken etwas sehr spezielles 😅

Etwas habe ich in meinen 72 Lebensjahren gelernt , in einer Beziehung jeder Art ist es nicht wichtig den richtigen Gegenüber zufinden, sondern der richtige Gegenüber zusein.

SchakKlusoh  20.05.2024, 21:49
Männer versuchen wie Frauen zu denken und umgekehrt

Wieso sollten sie?

SchakKlusoh  20.05.2024, 22:01
@pcdenker

Nichts, was ich als Erklärung verstehen würde.

Bitte versuche es noch einmal.

pcdenker  21.05.2024, 00:58
@SchakKlusoh

Zwischen "Männer" und "versuchen" sollte "sollten" stehen.
Verständnis für den Anderen - vielleicht zuviel verlangt.

SchakKlusoh  21.05.2024, 08:41
@pcdenker

Verständnis für den Anderen ist etwas anderes als so zu denken, wie der Andere.

Das Erstere ist gut, das Zweitere ist problematisch.