Discord Spam?

4 Antworten

also generell wenn du von direktnachrichten und Invites zugespamt wirst, dann schaue, welche server du mit dem anderem Account Teilst.... besonders bei eher größeren servern kommt es vor, dass man mit ü18, Crypto scam oder Discord nitro scam zugetextet wird.

auf diesen servern kannst du bei den benachritigungseinstellungen (oben beim servername sollten 3 punkte daneben sein (da mal klicken) dort kannst du direkt Nachrichten der Server Mitglieder unterbinden.

also das nächste ist, dass du immer wieder auf dem Server landest... tja dass spricht dafür dass möglicherweise zugriff auf deinem Konto besteht. sei es z.B. dass du anderen Programmen zugriff auf dein Account gegeben hast. (zu überprüfen in den Benutzereinstellungen - unten auf das Profilbildklicken am PC ist ein Zahnrad daneben) und dann unter Autorisierte Apps.

Eine Andere Möglichkeit ist dass du auf einige der Scams hereingefallen bist was angeklickt hast login daten angegeben hast, oder mit Discord QR-Codes eingescannt hast (dafür ist dann kein 2fa mehr nötig).

also mein Vorschlag schau was bei autorisierte apps Steht nimm da das raus was du nicht kennst/nicht brauchst/ oder gleich alles. ändere dein Passwort (einzigartige komplizierte Passwörter nutzen - bestenfalls zufällig generierte), (um andere mögliche Nutzer aus dem Account rauszuschmeißen) und ändere Die Einstellung bezüglich der direktnachrichten.

Ändere auch die Passwörter deiner Emails - darüber lassen sich Passwörter meist zurücksetzten. hast du möglicherweise Passwörter mit deinem Google account synchronisiert, dann da auch schauen dass kein Fremdzugriff besteht.

Tritt das Problem dann immer noch auf könntest du Opfer eines Cookie stealers geworden sein (dann wird weder Passwort noch 2fa benötigt um auf deinen Account zuzugreifen). in dem falle befindet sich das Problem auf deinem PC/Handy oder mit was du Discord nutzt. hast du auf irgendwelche links geklickt komische emailanhänge oder Programme heruntergeladen installiert? Virencheck machen... und gegebenenfalls eine Neuinstallation vornehmen

Passwort ändern bereits probiert?

Vermutlich hast du in letzter Zeit auf einen unseriösen Link geklickt oder einen QR-Code gescannt, welcher Unbefugten Zugriff auf deinen Account gegeben hat - deswegen landest du auch immer wieder aus dem Nichts auf diesem Server.

Server & Bots melden und Passwort ändern, sofern noch nicht passiert.

Geh auf discord und dann allr Nachrichten prüfen aussrr von freunden :)

Hier eine Methode die mir geholfen hat...
du gehst auf die Einstellungen dort auf Autorisierte Apps und dort löscht du alles was die "Servern beitreten" Berechtigung hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung