Dino Skellete kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kleinere Skelette oder Fossilabdrücke (für den "normalen" Geldbeutel) bekommt manz.B. auf der "GEOFA" (Mineralientage München) im Herbst.

Derartige Aktionwen werden ijn den Medien veröffentlicht.

Zitat aus ZDF: "Es braucht schon mehr als eine durchschnittliche Drei-Zimmer-Wohnung, um das Schmuckstück, das in Zürich versteigert wurde, unterzubringen: Das Auktionshaus Koller bot dort am 18. April (2023) ein Dinosaurier-Skelett an. Der Tyrannosaurus rex (T. rex) misst 11,6 mal 3,9 Meter. Der erfolgreiche Bieter zahlte 5,5 Millionen Franken (5,6 Millionen Euro) dafür, wie der Sprecher des Auktionshauses am Dienstag mitteilte."

Mark28385747
Fragesteller

Aber auch wenn dort kleinere Skellete versteigert werden weil ich kann mir höchstens welche für 450k leisten im moment

Littlethought  20.05.2024, 15:31
@Mark28385747

Du kannst deinen Kaufwunsch und den von dir leistbaren Preis ohne weiteres an beliebige Museen oder Institute schicken. Unglücklich werden sie darßüber nicht sein. Möglicherweise haben die sogar was für dich. Ich habe allerdings so meine Zweifel, dass du tatsächlich 450 000 € hast, die du dafür ausgeben kannst.

Einfach so werden die nicht verkauft. Wenn dann vermutlich nur in Auktions Häusern wo nur SEHR reiche Leute rein kommen.

So ein Skelett ist je nach dem was es ist mehrere Millionen € wert

Mark28385747
Fragesteller

Es gibt auch schon welche für 200k