Dillsamen säen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich habe schon mal Dill gesät. 100%
Ich kaufe meinen Dill immer. 0%
Ich mag Dill nicht. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe schon mal Dill gesät.

Ich habe es wie im Link gemacht. Hatte aber auch immer wieder Probleme mit Schnecken, die viele Jungpflanzen vernichtet haben.

https://www.kiepenkerl.de/kulturanleitungen/dill/

Simbacherin1
Fragesteller

Danke. Vielleicht nehme ich große Töpfe und lass sie auf der Terrasse. Schnecken kommen schon zu mir auch.

Simbacherin1
Fragesteller

In dem Artikel empfehlen Sie Töpfe nicht unbedingt. Ich werd es trotzdem mal versuchen.

raubkatze  01.05.2024, 12:02
@Simbacherin1

Kübel wären besser. Ich habe inzwischen mein Gemüse und auch Salat in Zinkwannen mit Bodenlöchern. Da habe ich keine Schnecken...

Wir hatten früher immer Dill im Garten. Einige ließen wir stehen, bis die Samen reif waren. Die fielen dann auf den Boden, und keimten im nächsten Frühjahr. Man mußte nur beim Unkraut hacken darauf achten, das man einige stehen läßt. Und die keimen jetzt schon.ich kann mich auch nicht erinnern, das die damals kaputtgefrohren sind. Aber Winterhart sind sie nicht.