Die Vornote ist 4 Ich kriege für die Prüfung eine 5 was für Note ergibt das?

4 Antworten

Kommt drauf an wie viel welcher Teil zählt, bei mir zählt die prüfung 2/3 also wäre man damit bei Ner 5.

4,5 um genau zu sein. Wenn du Glück hast, lässt dich dein Lehrer bzw. deine Schule mit einer Note 4 im Abschlusszeugnis ziehen, weil man beim Abschluss am Ende meistens kulant ist und falls du noch in die Realschule oder nicht die Oberstufe gehst, du einen gewissen Welpenschutz noch genießt. War zumindest bei mir damals so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das kommt auf das Verhältnis zwischen Jahresfortgang und Prüfung an. Die Jahresfortgangsnote hat zudem üblicherweise eine Nachkommastelle.

Gegen wir mal von 1:1 aus, dann wäre es bis inklusive 4,0 insgesamt eine 4, war die Jahresfortgangsnote schlechter, eine 5.

Bei uns ist es so, wenn auf der Vornote eine 4 steht kann man nicht mehr durchfallen.