Die ganze Zeit 5% bei PC Neu aufsetzen?

2 Antworten

Hi, mit welchem Medium versuchst du den PC neu aufzusetzen? Hast du eine Windows-CD oder einen Bootbaren USB-Stick?

Wenn es immer wieder zu Problemen kommt, würde ich dir eventuell empfehlen ein anderes Medium zu verwenden. Sprich, einen anderen USB-Stick und die ISO-Datei von Windows neu herunterzuladen und das Medium neu zu erstellen mit RuFus oder Windows Media Creation Tool. Kann gut sein, dass eventuell Daten beschädigt sind auf dem aktuellen Medium und es deshalb zu Problemen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass Du den PC nicht neu aufsetzt, dh. keine klassische Windows-Installation durchführst, sondern ihn zurückzusetzen, dh: eine Win10/11-Wiederherstellung durchzuführen versuchst.

Wenn Du damit noch zurück kannst, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Wenn das nicht geht, führe mit Hilfe eines Win-Installationsdatenträgers eine klassische Installation durch.