Depressive phasen?

3 Antworten

Hey, ja du kannst mit jemanden vertrauten oder auch auf GF mit jemanden reden :) such dir etwas im Leben wo du drum kämpfen möchtest und nehm es als Ansporn:)

nicht nur dir geht’s momentan so, auch vielen anderen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Warum muss man mitten in der Nacht essen? Evtl. waren deine Kaumuskeln schon im Schlafmodus. Anstatt zu schreien oder weinen, schlaf doch lieber. Musst du morgens nicht aufstehen?

Stimmungsschwankungen sind normal und muessen nicht gleich depressiv bedeuten. Dieser Begriff wird von speziell jungen Leuten heutzutage inflationaer benutzt.

Sarah2442103
Fragesteller

Es ging jz nicht um genau im moment sonder den ganz tag über. Glaub ich ich verwende den begriff nicht unnötig ich erkenne sehr gut den unterschied ib es stimmungssxhwankugen oder sonst was sind

Sarah2442103
Fragesteller
@Sarah2442103

Genau welchen solchen frechen voreingenommenheiten haben so viele leute Schwierigkeiten über ihre probleme zu reden. Wieso muss man gleich so sein. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast lass es gleich

Ich denke, momentan geht es vielen so!

Corona hat viel mit uns gemacht, danach kam die Wirtschaftskrise. Die Mieten sind gestiegen und der Euro ist gefallen.

Ich hab das früher nicht für möglich gehalten, aber manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt aufstehen soll?

Mir fehlt der Esprit, der Elan. Ist eh alles kacke!

Ich kenn mich so gar nicht und ich weiß nicht, wie ich da wieder hinkomme.

Ich hab mich jetzt angemeldet für ein zusätzliches Studium, hab schon eines abgeschlossen und hoffe darauf, dass da der Elan wieder zurück kommt.

ewigsuzu  17.05.2024, 02:56

Kleiner Hinweis fokussiere dich bewusst auf positive Dinge zb du hast warm Wasser, mieten sind vllt gestiegen aber hey du hast ne Wohnung um Miete zahlen zu können, du hast Geld um Miete zahlen zu können und essen zu kaufen.

Manch andern gehts da weit mieser, oder wenn man mal kurz nach Russland kuckt eig ja doch wieder gut hier, kiffer werden auch ned mehr eingesperrt, soll heißen beachte mehr die guten Dinge.

Gretchen911  17.05.2024, 03:08
@ewigsuzu

Danke, das sind genau die Worte die man manchmal braucht. Auch wenn man völlig im Leben steht aber manchmal daneben steht! Gefühlt zumindest.