Dell G15 5220 erkennt ssd nicht?

1 Antwort

Du musst auch erst ein Betriebssystem drauf installieren. Ansonsten kann auch das Bios kein System erkennen und logischerweise nicht davon booten.

Auch ist keine Partition vorhanden. Diese wird bei der Installation mit erstellt.

NKplayer
Fragesteller

Ich hab mich blöd ausgedrückt es liegt an den treibern

tomgun  18.05.2024, 08:22
@NKplayer

Hast du Windows bereits installiert? Wenn ja dann die Treiber des Mainboards installieren.

Wenn du Windows auf Grund fehlender Treiber nicht installieren kannst, dann musst du bei der Installation die Treiber hinzufügen. Dazu musst du sie aber erst einmal vom Mainboardhersteller runterladen und auf ein Medium kopieren.

Windows fragt bei der Installation ob man zusätzliche Treiber hat.

Hier eine Anleitung wie es geht:

https://www.heise.de/ratgeber/Fehlende-Treiber-stoppen-Windows-Neuinstallation-9067758.html