Delfin Artige Fische für's Aquarium?

4 Antworten

Hallo TommiBoy007,

ja, im Malawisee (Afrika)

Delphin-Buntbarsch (Cyrtocara moorii), die Männchen, sehen im Alter jedoch einem Delphin nicht mehr sehr ähnlich, da sie einen großen Stirnbuckel bekommen!

Sie werden ca. 20 cm. lang und kommen eigentlich mit "fast jedem" Wasser zurecht, da sie aber einen Harem zur artgerechten Haltung benötigen, sollte das Becken schon ca. 600 Liter haben!

MfG

norina

Ja, Elefantenrüsselfische sehen ein ganz klein wenig aus wie Delfine. Aber: Bitte, bitte, bitte lass dir keinen solchen Fisch aufschwatzen! Hier findest du einige Infos zu dieser Fischart: http://www.aqua4you.de/fischart1176.html

Wenn du also nicht mindestens (!) ein 2,5 Meter langes Becken hast, und nicht mindestens 6 Tiere aufnehmen kannst, dann solltest du die Tiere nicht kaufen. Erfreue dich lieber an Delfinen in Dokumentationen oder wünsche dir einen Urlaub in Ägypten, denn dort kann man mit wildlebenden Delfinen schwimmen. Tausendmal schöner und artgerechter, als den Elefantenrüsselfisch in einem Aqua zu halten.

P.S. Mir hat man damals (ca. 15 Jahre her) auch einen (!) einzelnen Fisch aufgeschwatzt. Leider hat er nicht lange gelebt und das Internet war noch nicht so verbreitet wie heute. Ich hätte ihm das Elend in meinem Becken ersparen können :(

schau mal nach Elefantenfische, ich finde die haben schon ne kleine Ähnlichkeit, ansonsten ist es schwer ein Fisch mit ein Säugetier zu vergleichen, da gibt es eben Unterschiede ;)

konzato1  18.02.2014, 14:29

Ey, die sehen ja cool aus. :)

Grundsätzlich - NEIN