DDR4 auf 2666 mhz begrenzt?

1 Antwort

dann aktiviere doch mal ein XMP-Profil im BIOS und schau nach, was dann passiert.

Wenn der Rechner damit nicht arbeiten will, dann sind Mainboard/CPU und RAM nicht miteinander kompatibel.

RAM ist nicht gleich RAM, auch wenn er mechanisch in ein Board eingebaut werden kann. Aus dem Grund liefern die Mainboardhersteller für ihre Boards doch die Speichersupportlisten und auch die RAM-Hersteller liefern ihre Empfehlungen für ihre eigenen RAM-Module zu vielen Mainboards. Da kann man nachschauen, ob eine Kombination zusammen passt.....