Date versaut nach erstem Mal?

Whatsapp nachher:

Ich : Schön das du cho bisch, isch cool gsi

Ich hoffe Isch nd ganz so Scheisse gsi wie du gseit häsch🤙🏾

Katharina: Ja voll

ja hahaha alles guet

Hier übersetzt für nicht Schweizer :

Whatsapp nachher:

Ich : Schön das du gekommen bist war, war cool.

Ich hoffe es war nicht ganz so Scheisse wie du gesagt hast 🤙🏾

Katharina: Ja voll ( als Antwort aufs erste)

ja hahaha alles gut ( Antwort aufs 2. )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu hat man ja ein Date, um herauszufinden ob man zusammen passt oder nicht. Und das ist bei euch nicht der Fall, also war das nichts. Du kannst ihr ja noch lieb schreiben, dich für ihre Zeit bedanken und dann sagen, es werden keine weiteren Treffen folgen, weil du das Gefühl hast, ihr seid nicht kompatibel.

Es ist kein Weltuntergang. Es kommen andere und irgendwann passt es.

Wenn schon von Anfang an ein Gekrampfe da ist und man nicht miteinander reden kann, ist von einem zweiten Date abzuraten.

Im Übrigen kann ich den Zusatz der Frage nicht lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Deamon6661
Fragesteller

Sry ist Schweizerdeutsch werds kurz übersetzten

TorDerSchatten  20.05.2024, 19:19
@Deamon6661

Brauchst du nicht. Es ist nichts draus geworden, also lass es sein und halte da nicht krampfhaft dran fest.

Ich würde vorschlagen, mal von dieser scherzhaften Andeutungs-Ebene runterzuommen. Sowas schreiben wie: "mal im Ernst, ich fand es schön mit dir. Es tut mir leid dass ich so wenig gesagt habe. Ich war irgendwie so aufgeregt. Würd dir gern zeigen, dass ich auch anders sein kann. Würd mich über ein zweites Treffen freuen, falls du noch Lust hast"

Deamon6661
Fragesteller

Falls es dich interessiert: hab das gemacht und wir chatten wieder.

Zum zweiten Treffen fand sie das man das machen könne, aber eher wenn das Wetter besser ist🫣

Ihr passt nicht zusammen. Vielleicht kannst du es noch mal probieren, aber wenn es wieder so läuft, würde ich es lassen. Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, bringt es nichts.

Vom Chat verstehe ich leider nichts. Ist das ein Dialekt?

Deamon6661
Fragesteller

Schweizerdeutsch 😂

Ist halt blöd gelaufen. Passiert 😊 ist nicht immer direkt Sympathie vorhanden oder Themen. Was meinst wie vielen es beim Daten so ergeht? Hatte ich mit 35 Jahren auch das ein oder andere mal 😊 kein Weltuntergang