Darf man telegram noch nutzen?

2 Antworten

Die Polizei sollte da nichts herausfinden/überwachen, Telegram kooperiert (zumindest nach dem, was man so hört) nicht mit Strafverfolgungsbehörden, außer es geht um "Dinge mit Kindern" oder Terrorismus.

Ansonsten, natürlich darfst du es benutzen. Du gerätst auch in keine Gruppen hinein, wenn du nicht danach suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Ja das BKA freut sich und liest mit. Irgendwann stürmen sie die Bude vom Nachbarn und nehmen den fest. Tu deinen Nächsten was gutes und lösch Telegram, wenn du schon solche Ängste hast, irgendetwas unschönes oder verbotenes zu treiben.