Darf man sowas machen (Bewerbung)?

5 Antworten

Per Email, per Anruf, oder einfach garnicht informieren. Steht dir alles offen. Eine Bewerbung verpflichtet dich zu nichts.

MrAmazing2  16.05.2024, 19:59

Aus Höflichkeit, damit die Personalabteilung nicht unnötig ihre Zeit verschwendet, würde ich persönlich aber schon bescheidgeben. Und zwar auf einfachstem Weg, bei mir wäre das telefonisch.

So lange noch kein Vertrag unterschrieben oder eine feste Zusage vereinbart wurde, kannst du dich ohne Probleme melden (E-Mail, Telefon, etc...) und sagen, dass dir das Angebot nicht so zugesagt hat. Noch mal hingehen musst du dazu nicht.

Ich würde ja warten, bis du die Zusage bekommen hast und dann mit einer unverschämten Gehaltsforderung kommen ;-) Vielleicht wollen sie dich immer noch.

Nein, ruf sie einfach an und sage ihnen, dass es für dich nicht infrage kommt. Das ist einfach nur eine Information und sie können die weitere Bearbeitung abhaken.

Hallo,

persönlich vorbeigehen musst du nicht. Ich würde anrufen oder sonst eine E-Mail schreiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es für einen Job ist, ja. Falls du dich für einen Schulpraktikumsplatz beworben hast, kannst du das machen, aber ich würde dir davon abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung