Darf man im Labor im Krankenhaus ein Praktikum machen, wenn man das Fachabitur in Gesundheit und Soziales macht?

1 Antwort

Nein, passt nicht in den Fachbereich. Ich hab Fachabi in Gesundheit gemacht und es MUSSTE ein Pflegepraktikum sein.

Lulu55526
Fragesteller

Aber meine Schule hat gesagt dass ich ein Praktikum in einem Krankenhaus machen darf. Aber die Frage wo genau im Krankenhaus

Sini13  20.05.2024, 16:08
@Lulu55526

Ja, damit ist ein Pflegepraktikum gemeint. Also auf Station oder im OP

Lulu55526
Fragesteller
@Sini13

Aber das gilt eigentlich im Labor für den Bereich Gesundheit, und ein Pflegepraktikum ist eher sozial. Wenn das nicht möglich ist, wie soll ich mich dann im Krankenhaus bewerben? Ich kann ja nicht einfach sagen, dass ich ein Praktikum im Krankenhaus machen möchte, sondern muss genauer erklären, in welchem Bereich.

Sini13  20.05.2024, 17:16
@Lulu55526

Pflegepraktikum ist nicht sozial, das zählt in Gesundheit. Sozial wäre eher Betreuung oder sowas. Such dir die Klinik aus, bei der du dich bewerben willst und schau mal auf der Website nach. Da steht meistens auch, wie und wo man sich bewerben kann.

marialexx  20.05.2024, 16:26

Ich kenne Leute, die haben da das Praktikum in einer Kita o. Ä. gemacht. Deine Aussage ist nicht allgemeingültig.

Sini13  20.05.2024, 17:18
@marialexx

Ja Kita zählt in sozial, aber nicht Gesundheit. Wenn man Gesundheit und sozial macht, dann geht auch ein Praktikum in der Kita. Aber Labor ist weder Gesundheit, noch sozial.