Darf man den BMW 730 d J.2016 oder 2017 mit 17 (L) fahren?

1 Antwort

Salue

Es gibt elektronische Handbremsen bei denen man einige Sekunden drücken muss bis sie während der Fahrt reagieren. Diese erfüllen die Vorschrift nicht. Die Handbremse muss sofort anfangen zu bremsen. Ihr müsst es mal ausprobieren.

Alternativ kann man, wenn man etwas basteln kann, einen Hebel bauen, der von der Beifahrerseite aus betätigt werden kann und das normale Bremspedal betätigt. Damit kann man auch wirklich bremsen.

Falls das mit der Handbremse geht, muss man sich bewusst sein, dass bei Geschwindigkeiten ab etwa 40 km/h das kaum ernsthaft bremsen kann. Die Handbremse geht normalerweise ja nur auf die Hinterräder.

Ich habe jeweils mit meinen Patenjungen auf einem Warenhausparkplatz am Sonntag geübt, dass wenn ich "Halt" oder "Stopp" schreie, er sofort in die Klötze geht.

Tellensohn