Darf ich eine Vape einfach so im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Handgepäck: Vapes und E-Zigaretten dürfen nur im Handgepäck oder an der Person mitgeführt werden. Dies liegt daran, dass die Lithium-Ionen-Akkus in Vapes ein Brandrisiko darstellen können, wenn sie sich selbst aktivieren und überhitzen.
  • Liquids für die Vape müssen den Bestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck entsprechen: Behälter dürfen ein Volumen von 100 ml nicht überschreiten und müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel mit einem maximalen Fassungsvermögen von 1000 ml transportiert werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ja eine Vape ist kein Problem.

Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung