Darf ich 8 Flaschen Trinkwasser (Plastikflaschen) im Koffer transportieren, wenn ich mit dem Flugzeug reise?

4 Antworten

Also, da unten viel quatsch steht, lös ich mal auf:

Im GEPÄCK darfst du soviel flüssigkeit mitnehmen wie du willst, zumindest bei Wasser. Es darf nur das Max. Gewicht nicht überschreiten.

Im Handgepäck hingegen darfst du das nicht

LG

gfntom  31.01.2018, 09:46

Auch du vermischst hier ein wenig:

Auch im Handgepäck darf man das. Man darf nur nicht so viel von außen durch die Sicherheitskontrolle bringen:

Wenn man das Wasser beispielweise nach der Sicherheitskontrolle kauft, darf man es mit an Bord nehmen - vorausgesetzt natürlich, man überschreitet damit nicht die Volums- und Gewichtsbeschränkungen des erlaubten Handgepäcks.

MiaStern3  31.01.2018, 22:40
@gfntom

Ja, aber es bezog sich hier auf acht flaschen. Wenn die nicht grade ein volumen von 100ml pro flasche haben, kannst du sie eher weniger mitnehmen. Die hinter der sicherheitskontrolle hatte ich rausgenommen, da es sich ja auf wasser von zuhause bezieht, so wie ich verstanden habe

Also durch die Sicherheitskontrolle darfst du auf keinen Fall Wasser mitnehmen. Du darfst nur Flüssigkeiten mitnehmen, die du hinter der Sicherheitskontrolle gekauft hast.

Soweit ich mich erinnere, nein, da es das Limit übersteigt. Aber Wasser wirds doch wohl dort genug geben?

Beyonce87
Fragesteller

Ja natürlich. Habe ein kleines Baby was Flaschennahrung bekommt und dafür brauche ich das Wasser. Wollte kein Risiko eingehen, weil ich nicht weiß ob mein Kind das Wasser dort verträgt.

tryh4rdt0xic  31.01.2018, 02:08
@Beyonce87

Wasser schmeckt sowieso dem Baby nicht so sehr, da sich Geschmack mit so viel Luftdruck verändert

Miatabrot  31.01.2018, 07:26

Was für ein Limit soll das denn sein?

Wo um Himmelswillen fliegst Du denn hin?

Ich war bis jetzt noch nirgends, wo es nicht sauberes, einwandfreies Trinkwasser in Flaschen gibt und damit meine ich nicht nur große Städte und Urlaubsorte sondern z.B. auch kleine Dörfer im Landesinneren von Sri Lanka, die nicht auf "Touristenpfaden" liegen sondern die ich mit Einheimischen privat besucht habe.

Lass das Wasser daheim und nimm sinnvollere Dinge mit.