Cristoph Kolumbus Lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ihn mir deinen Lebenslauf Entwurf durchgelesen und kann Dir folgende Informationen zusammenfassen bzw. ergänzen :

Was sollte man über Kolumbus wissen?
  • Christoph Kolumbus wurde um ca. 1451 in Genua (heute Italien) geboren.
  • Seine Eltern waren Domenico Columbo und Suzanna Fontanarosa. Er hatte 3 Brüder und 1 Schwester.
  • Kolumbus unternahm jahrelang Seefahrten im Auftrag portugiesischer Herrscher.
  • Am 3. August 1492 brach er mit 3 Karavellen zu einer gefährlichen Entdeckungsreise auf.
  • Am 12. Oktober 1492 erreichte er Land, das er für Indien hielt, es handelte sich aber um eine Insel in der Karibik.
  • 1492 erreichte der Spanier Vasco da Gama über Mittelamerika den Pazifik und entdeckte so den amerikanischen Kontinent.

Obwohl Kolumbus eigentlich nur einen Seeweg nach Indien finden wollte, wurde der neue Kontinent später nach Amerigo Vespucci "Amerika" genannt.

Christoph Kolumbus starb am 20. Mai 1506.

Christoph Kolumbus: Entdeckungen & Beruf - StudySmarter

CHRISTOPH KOLUMBUS 10 Fakten über Kolumbus und die Entdeckung Amerikas

https://www.ardalpha.de/wissen/geschichte/historische-persoenlichkeiten/christoph-kolumbus-entdecker-amerika-schiffe-fakten-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  15.05.2024, 13:53

Falsch vom Mehrfachexperten: Christoph Kolumbus starb am 1. Mai 1506.

------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist der 20. Mai 1506 gewesen.

Udavu  22.05.2024, 18:56

⭐Danke

Ich kenne den Lebenslauf von ihm nicht so genau, aber er ist gewiss nicht in "Genau", sondern in der Republik Genua geboren. Außerdem verstarb er weder am "5. Mai. 1506", noch am "1. Mai. 1506", sondern am 20. Mai 1506 in Valladolid. Das Geburtsdatum kann man noch zwischen 26. August und 31. Oktober eingrenzen.

Da er tot ist, solltest Du in der Vergangenheit formulieren, also seine Eltern heißen nicht, sondern hießen, er hat auch keine Geschwister, sondern hatte.

Cristoph Kolumbus Lebenslauf?

Das stimmt soweit, nur ist er am 20. Mai 1506 gestorben.

https://www.schreiben.net/artikel/christoph-kolumbus-8058/

Vollständig ist das noch nicht, er ist ja so versessen gewesen, Vizekönig in Südamerika zu werden und wurde letztlich in Ketten zurück nach Spanien gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  15.05.2024, 14:31

Scheint so als wäre dir der selbe Fehler unterlaufen