Creme zieht nicht ein?

2 Antworten

Die Creme enthälr zuviele Lipide,, Öle, zu wenig Feuchtigeit, dass kann zu Pickeln führen.

Verwende eine Feuchtigkeitsceme im Sommer, das ist ausreichend.

Sheabutter ist für die kalte Jahreszeit geeignet und nicht unbedingt die Creme der Wahl für das Gesicht.

Cerave,de hat Feuchtigkeitkremes in Kleinrössen, auch Eucerin urea 5% Tag ist parfümfrei und zieht gut ein, spendet Feuchtigkei.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinerglobus
Fragesteller

Vielen Dank für die kompetente Antwort! mein einziger “Problem” mit normalen Cremes wie CeraVe ist, dass da gefühlt 100 Zutaten drin sind, die ich nicht mal lesen kann 😂 also habe ich nach Naturkosmetik gesucht. Aber Sie haben Recht, eigentlich brauche ich gar keine Creme.

DianaValesko  17.05.2024, 13:53
@Kleinerglobus

Gerne, Bei Naturkosmetik ist immer die Gefahr von Allergien gegeben, wegen der ätherischen Öle.

Vielleicht ist deine Haut im Gesicht,

Schon mit Feuchtigkeit im Gleichgewicht.

Versuch's mit einer leichteren Creme,

Dann wird's im Gesicht bestimmt ein Traumscene.