Clash of Clans base ändern/verbessern?

3 Antworten

Die Gebäude sind auf einem sehr guten Level, allerdings könnte dein layout verbessert werden:

  • Goldminen sind besser geschützt als viele deiner Kanonen.

Man positioniert sie aber vor der Verteidigung um Truppen abzulenken.

  • viele der Gebäude (bspw. Bogenschützenturm) können sehr einfach von außen angegriffen werden.
  • Die Clanburg ist leider nicht auf dem Bild zu sehen, aber ihre strategische Positionierung ist für jeden Rathaus wichtig
  • Die Base wirkt ,,zusammengepresst".. Man sollte die Base ,,ausdehnen" damit sie viel Platz einimmt. Das führt halt dazu, dass:

-Truppen länger laufen/fliegen müssen um das nächste Gebäude zu erreichen

-Zauber aufgrund ihres kleinen Radius weniger effektiv sind

  • Die Lager sind zentral positioniert und auch sehr stark geschützt, das heißt aber lange noch nicht das sie einen Angriff überstehen werden ;). Ich würde eher mehr Wert auf den Schutz von wichtigen Verteidigungen legen (auf Rathaus 7 wäre das die Luftabwehr, Magierturm und der Bogenschützenturm), da sie im Endeffekt diejenigen sind, die wirklich deine Ressourcen/Base verteidigen

Es gibt viele (weitere) Änderungen die vorgenommen werden müssten, deswegen wäre es einfach sinnvoller ein Layout aus dem Internet zu kopieren (das ist am sinnvollsten, mache ich übrigens auch immer)

Meine Empfehlungen wären diese Base fürs Farmen

und diese fürs Trophäenpushing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Das Layout ist für dein Rathaus Level ganz gut. Aber wo Armeelager und Bauhütten? Die müsstest du eigentlich draussen an die Wände stellen, dann gehen Gegner zuerst auf die, und nicht direkt auf Mauer. Und während die aussenliegenden Gebäude angegriffen werden, kann die Verteidigung von innen schiessen.

daniel180766hhz
Fragesteller

Lagerfeuer hab ich in jede Ecke ganz außen hingemacht und Bauhütten auch

Es gibt auch Apps mit Vorgefertigten Layouts für die jeweiligen Rathauslevel, es sind nicht alle Layouts gut aber vielleicht findest du da was für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung