Cannabissamen aus einer Knolle bekommen?

BerndBauer3  17.05.2024, 15:52

Cannabissamen aus einer Knolle? Was meinst du damit? Canabis hat ja keine Knollen.

Und was ist "Mische"?

SonLoki
Fragesteller

Naja, ich habe eine Bud in meinen Grinder gepackt und dann gesehen, dass in der Bud ein Samen drinne war.

BerndBauer3  18.05.2024, 13:31

Ich bin ein erfahrener Gärtner. Aber ich weiß nicht, was "Bud" ist, und auch nicht, was "Grinder" ist.

Wenn du gute Antworten haben möchtest, mußt du verständlich schreiben.

SonLoki
Fragesteller

Bud = Knolle, oder die Cannabisblüten, wenn du es genau haben willst.

Grinder = Die Kräutermühle, womit du dein Gras am Ende zerkleinerst

Wie nennst dus bitte, wenn nicht Grinder?😜

2 Antworten

Du kannst den Samen versuchen keimen zu lassen. Die Keimfähigkeit hängt auch davon ab, wie alt das Gras ist und unter welchen Umständen es gelagert wurde.

Bis die Pflanze blüht und dabei ihr Geschlecht offenbart, wirst Du vielleicht auch gelernt haben, dass man männliche ganz eindeutig von weiblichen Pflanzen unterscheiden - und somit auch frühzeitig ausreißen kann.

Sie als weibliche Pflanze zur Blüte zu bringen ist wenn ich mich nicht irre zwar möglich aber da braucht man schon viel wissen darüber. Und es kommt auch darauf an was es genau für Sorte ist und wie sie gekreuzt ist.

Da geht's vor allem darum sie zur rechten Zeit richtig zu belichten. Ich glaub sie muss dann von Kurztag auch Langtag umgestellt werden und der Dünger muss mehr Phosphor und Kalium enthalten. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie trotzdem zwittrig wird.

aXXLJ  17.05.2024, 17:40

Du musst noch einiges lernen in Sachen Cannabis-Anbau.