Bücher die gute für die Mentalität sind/ Hoffnung schenken?

2 Antworten

Vielleicht wäre ja "Traunfänger" von Marlo Morgan etwas für dich.

Klappentext zu „Traumfänger “
Was eine seltene Ehre ist, kostet die amerikanische Ärztin Marlo Morgan zunächst viel Kraft und Überwindung: eine dreimonatige rituelle Wanderung durch den australischen Busch als Gast der Aborigines. Doch im Laufe der strapaziösen Tour erfährt sie eine ungeheure emotionale Bereicherung und spirituelle Wandlung.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/traumfaenger_13714582-1#product-description

Erwähnt werden sollte, dass es sich nicht um einen reinen Tatsachenbericht handelt, sondern auch viel an Fiktion enthalten ist.

Aber wenn man möchte, kann man für sich Kraft und Besinnung auf seine eigenen Ressourcen daraus ziehen und sich für die Möglichkeit, dass viel im Unsichtbaren liegt und wirkt, öffnen. Ansonsten ist es einfach eine sehr spannende Geschichte, eine andere Welt, in die man abtauchen kann.

Hannah151
Fragesteller

Ist ja lustig, das Buch habe ich sogar zu Hause rumfliegen. Ich war letztens in der Innenstadt und da haben wir nen Bücherregal wo die Leute ihre alten Bücher abgeben und andere sie dann eben gratis mitnehmen können.

Hab das Buch einfach zufällig genommen in mein Bücherregal gestellt und dachte irgendwann lese ich es. Dann kann ich mir das ja mal vornehmen :D

Danke

isilang  17.05.2024, 13:39
@Hannah151

Echt? Siehste... 😀Ja, mach das doch mal. Ich habe es damals in einem Zug ausgelesen und bin richtig eingetaucht und versunken.

Traumfänger sehe ich mit etwas Skepsis.

Doch wenn das Deine Richtung wäre, gäbe es auch "Die Hütte". Ein Mann erlebt das Trauma der Ermordung seiner kleinen Tochter und schöpft am Ende Hoffnung und Freude aus seinem Schicksal.