Buchungssätze ?

2 Antworten

Sehr geehrte Fragestellerin!

Das Konto Telefonkosten wird durch Umbuchung auf dem Konto Gewinn-und-Verlust abgeschlossen und dieses wiederum auf dem Konto Eigenkapital.

Bei der von Ihnen zitierten Lösung werden zwei Arbeitsschritte übersprungen.

Mit freundlichen Grüßen

Steuerberater Jakob Röß

Röß Online-Steuerberatung UG (haftungsbeschränkt)

Mangels entgeltlicher Beauftragung und vollständiger Kenntnis über Ihre persönliche Situation wird von mir die Haftung für Fehlberatung für diese Antwort ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klarisa666
Fragesteller

danke !! 🙏🏻

Eigenkapital ist natürlich falsch. Es muss heißen "Aufwendungen für Telekommunikation an Verbindlichkeiten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung