Buchempfehlungen?

4 Antworten

Von Experte NoraKeefe bestätigt

Fourt Wing von Rebecca Yarros (das beste das ich seit Jahren gelesen habe)

Todesboten von Mika D. Mon ist auch super, ist aber Boyslove ohne Sex

Ich lese ansonsten nicht viel mit Sex, aber eine gibt es noch, ist aber ohne den "typischen" Spice, auf den die jungen Leute gerade so stehen.

Die "Sword of Truth" Reihe, von Terry Goodkind. Eine der besten Fantasy-Reihen, ist aber auch sehr brutal. Eine meiner Lieblingsreihen, aber vermutlich nicht das was du suchst.

Ansonsten habe ich noch "The snake and the wings of night" gelesen, hat auch spice, und Vampire, fand ich aber nicht so gut wie Fourt Wing.

Oh und noch Froststerne von Anna Fleck, aber das ist eher ruhiger und nur am Ende spice, die Liebesgeschichte ist aber richtig süß und es ist spannender als man denkt. Ist ab 14, aber trotzdem Empfehlenswert!

Hallo!

Vielleicht wäre die amerikanische Autorin Patricia Briggs etwas für Dich.

Sie schreibt "Urban Fantasy".

Die Romane kann man aber bereits ab 15/16 Jahren ganz gut lesen. Vielleicht auch schon etwas jünger. Das hängt aber mehr vom Leser ab.

https://www.patriciabriggs.com/

Ich habe praktisch alle ihre Roman-Reihen gelesen. Und das oft sogar mehrfach. Allerdings in der deutschen Übersetzung.

Aber auch in der Original-Sprache sind alle Titel problemlos erhältlich.

Ich hatte hier schon mehrfach über diese Autorin geschrieben.

https://www.gutefrage.net/frage/gute-englische-buecher-9#answer-496732068

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Eine unglaublich tolle Reihe ist die Flammengeküsst Reihe von Rebecca Yarros.
Sie besteht aus bisher aus zwei Teilen, Fourth Wing und Iron Flame.

In diesem Buch werden alle deine Kriterien berücksichtigt , es hat eine Altersempfehlung 16+ glaube ich.

Fourth Wing - Flammengeküsst

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! Perfekt für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, Naomi Novik und Sarah J. Maas

In dem Buch sind viele Kämpfe, viel Fantasy und mehrere Sexszenen drin. Auch in der Fortsetzung ist das so.

Iron Flame - Flammengeküsst

Wem kannst du vertrauen , wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist ?

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Für die Bücher sind mehrere Wahnungen bezüglich Sex, Tod, Mord, Folter usw. Ausgewiesen.

Beide Bücher kommen ursprünglich aus dem englischen und sind darin auch schöner zu lesen, meiner Meinung nach

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Vielleicht würde dir THE SERPENTS AND THE WINGS OF NIGHT gefallen.Es ist ein Buch über vampire aber sehr spannend.