Buchempfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fantasy 40%
Romantik 30%
Anderes Genre (Bitte dazuschreiben) 20%
Thriller/Krimi 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

Viele Jugendromane enthalten Fantasy-Elemente, das bietet vielleicht am meisten. Empfehlenswert sind etwa die Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt).

Alea Aquarius ist zwar ab 10, aber auch für ältere interessant und spannend zu lesen. Mittlerweile ist es eine umfangreiche Fantasy-Reihe geworden.

Die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) enthalten neben Fantasy auch viel Romantik.

Als Thriller sind dann die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) empfehlenswert, die packend und spannend sind. Außerdem gehen sie teilweise in Richtung Science Fiction. Gute Jugendthriller gibt es ebenfalls von Mel Walis de Vries.

Dann empfehlen sich allgemein Jugendromane wie z.B. Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Die Tribute von Panem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy

Hey,

Ich lese am liebsten Fantasy. Hier einmal ein paar Bücher die mir gut gefallen haben:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Divine Rivals
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Aquamarin
  • Die 39 Zeichen
  • Animox
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.
  • Emely Seymour
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Endling
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • Froststerne
  • Das Herz der Zeit
  • ACOTAR
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • City of bones
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist
  • Percy jakson

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Thriller/Krimi

Krimis sind immer spannend und cool

Romantik

Liest du auch englisch? Je nachdem ob ja / nein und welche Genres du magst habe ich einige Bücher die ich wirklich gut fand :)

ZoeWeasley
Fragesteller

Ne leider bin ich zu schlecht in Englisch...

Science Fiction.

David Weber: Honor Harrington