Braucht man viel Kraft, wenn man eine Person zu Boden schubsen möchte?

8 Antworten

Ich war mal mehrere Jahre im Karate und meiner Erfahrung nach ist es so, das Kraft auch eine Rolle spielt, sie dir aber rein gar nichts bringt, wenn du nicht weiß, wie du sie richtig anwenden musst. Meine Karatelehrerin war übrigens auch klein und zierlich, kann aber trotzdem mehrere Holzbretter auf einmal durchschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn man nicht damit rechnet, kann man das Gleichgewicht recht schnell verlieren.