BMW F650 mit A2 fahren?

4 Antworten

Hallo, ja, wenn du 18 bist und den A2 Führerschein besitzt, darfst du die auf 48PS gedrosselte BMW fahren. Jetzt aber meine Frage? Wieso stellst du hier die Frage, wenn du doch den Führerschein machst (ich gehe davon aus, dass du ihn machst). Ich meine ich mache doch keinen Führerschein ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, was ich dann eigentlich damit fahren darf :). Nicht böse gemeint! Grüße Babbel

SirGainzelot
Fragesteller

ich mache noch keinen :D fange erst in 6 monaten an mit a2 und autoführerschein weil ich mir bald so oder so ein motorrad kaufen will,nur ist jetzt die frage ob ich mir wirklich selber eins kaufen müsste oder einfach die bmw fahren könnte :)

danke für deine antwort :D

Effigies  19.04.2015, 18:58
@SirGainzelot

Also gut, die Bedingung lautet maximal 35kw(48ps) und maximal 0,2kw/kg . Ein 48PS Mopped muß also mindestens 175kg wiegen.

Die F650 ist auf jeden Fall schwer, mit 48ps  also OK.

babbeldabbel  18.04.2015, 21:45

Kannst BMW fahren! Bitte ;)

ja na klar darfst du die Fahren, und die Maschine ist auch gut für Anfänger geignet.

Einfach im Fahrzeugschein nachsehen, da steht die Leistung drin.

babbeldabbel  18.04.2015, 08:34

Warum nachsehen wenn er sagt, dass sie auf 48PS gedrosselt is?

Was für Motorräder darfst du mit dem A2 denn fahren ?

alex3xo  18.04.2015, 09:15

Alle bis 48 PS

Effigies  18.04.2015, 16:51
@alex3xo

Fast richtig.  Aber dich hatte ich eh nicht gefragt.

Ich wollte wissen ob er weis, was er mit seinem eigenen Führerschein überhaupt fahren darf.

SirGainzelot
Fragesteller
@Effigies

wie oben schon gesagt ist es nicht annähernd mein "eigener führerschein" ich bin zurzeit 17 jahre alt, ich habe das nur gefragt, um zu wissen, ob ich mir selber ein motorrad kaufen "müsste" oder ob ich das von meinem vater fahren könnte

Effigies  23.04.2015, 17:40
@SirGainzelot

Und warum erzählst du mir das jetzt?

Ich hab doch oben gleich drauf reagiert und dir geschrieben auf was es ankommt.

Die BMW wiegt über 190Kg und kommt auf keinen Fall mit der Begrenzung in Schwierigkeiten.  Kein Problem.

ja darfst du mit dem A2 fahren ich fahr die 650gs sertao