Blut im Hundekot, was tun?

3 Antworten

Geh lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt oder Rufe wenigstens bei einer Praxis an die Notdienst hat und schildere die Situation.

Kotprobe nehmen und zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Cookie12374
Fragesteller

Würde ich machen aber meine Mutter meint, dass wir abwarten sollen, sie lässt sich nicht überzeugen.

vanilleschnitte  16.05.2024, 19:09
@Cookie12374

Naja wenn er frisst wird er nicht sterbenskrank sein, ist schon ein Argument.

Nur das Ding ist, wenn der Darm verletzt ist, dann frisst er möglicherweise trotzdem.

Für blutigen Stuhl gibt es viel Möglichkeiten:

Darmverletzungen, blutiges gefressen am Spaziergang, was jetzt mit Durchfall wieder ausgeschieden wird, Riss im Anus,...

Mein Hund hatte das auch mal und es war harmlos, hatte wohl mal zu fest gepresst und hatte einen kleinen Riss.

Da es bei dir aber schleimig ist, denke ich, das da was nicht stimmt.

Cookie12374
Fragesteller
@vanilleschnitte

Okay vielen Dank, er hat jedoch schon seit ein Paar Tagen schleimigen Kot, deshalb weiß ich nicht, ob das Zusammenhängt.

vanilleschnitte  16.05.2024, 19:13
@Cookie12374

Es hängt wahrscheinlich zusammen.

Wenn er schon seit paar Tagen schleimigen Kot hat und jetzt noch Blut dazugekommen ist dann müsst ihr jetzt direkt zum Tierarzt.

Ruf einen an und wenn sich deine Mutter weigert, dann fährst du eben alleine und fragst, ob du die Rechnung in Raten zahlen kannst, falls es teuer ist.

Wie wäre es im Sinne des Tieres umgehend/Zeitnah/Sofort einen Tierarzt aufzusuchen um weiteres auszuschließen.