Blauer Brief, stehen dort auch die Schulfächer drin?

3 Antworten

Wenn es um die Leistung geht ,werden alle relevanten Fächer drin stehen in denen Du nur ausreichend oder mangelhaft stehst.

Meine Blauen Briefe,ich glaube das ist heute nur noch der Name,lustig,hat sich im Sprachgebrauch gehalten,obwohl diese in "ökoweiß "bzw.neutral gehalten sind,habe ich mehr für " seine Leistungen sind gut,sein Betragen ist nicht immer befriedigend " bekommen.

Also ,man kann die Dinger aus unterschiedlichen Gründen bekommen.

Wenn der Lehrer die Eltern nicht zu fassen bekommt,nicht alle besuchen den Elternabend,kann aus einem beabsichtigten Gespräch auch ein Brief werden.)

Bei mir war es so, dass alle Fächer aufgeführt waren, in denen ich auf 'schwach ausreichend' also einer '4 minus' stand.

Bei mir in den 90ern standen sowohl die Fächer drauf in denen ich ein Problem hatte als auch die Fehlzeiten die sich bis dahin angesammelt hatten.

Der Brief musste immer von den Eltern unterschrieben werden (und kam mit Vorliebe am Freitag oder Samstag... so das man das ganze Wochenende was davon hatte)