Black friday?

2 Antworten

Kann so pauschal nicht beantwortet werden, und ist für den Kunden auch irrelevant, weil nicht Prozente zählen, sondern der tatsächliche Endpreis.

Zudem geht Amazon dazu über, gewisse Preise vorher anzuheben, um dann zum Black Friday mit hohen Rabatten werben zu können.

Hier kannst Du Preisentwicklungen bei Amazon prüfen:

https://de.camelcamelcamel.com

Black Friday ist keine %-Aktion, sondern es werden eine Hand voll Produkte reduziert.

Da gehört natürlich Glück dabei, ob etwas nützliches für einen dabei ist.

Und diese prozentualen Angaben gehen oft vom UVP aus, der in einigen Warenbereichen deutlich über den Marktwert liegt. Dann steht 60 % Reduziert, wurde jedoch vieleicht um 10% vom vorherigen Oreus angepasst.

Ich möchte damit nicht behaupten, daß Amazon dies tut. Es ist eine allgemeine Beobachtung gewesen.